Kanuwandern

Die Kanu-Wandergruppe des SC Bad Münder bietet die Möglichkeit, auf faszinierende Weise mit dem Element Wasser umzugehen. Das Wandern mit dem Kanu (Kajak oder Kanadier) macht Spaß, ist gesund und gibt uns auf entspannende Art und Weise die Möglichkeit der Natur nahe zu sein. Hierbei soll es nicht um Schnelligkeit, Rivalität oder taktisches Geschick gehen, sondern eher um das Genießen der Natur vom Wasser aus. Dieses herrliche Erlebnis weit ab von Straßen und Wegen möchten wir in einer sportlichen Gemeinschaft mit Ihnen teilen.

Einmal wöchentlich üben wir mit Anfängern und Fortgeschrittenen in lockerer gemütlicher Vereinsatmosphäre. Gerne sind wir bereit, unser erlangtes Wissen und Können an Sie weiter zu vermitteln. Dazu gehören eine solide Grundausbildung, gezieltes Techniktraining sowie ein Sicherheitstraining. Training im Umgang mit der Ausrüstung und dem verantwortungsbewussten Verhalten in der Natur.

Wir führen Tagestouren auf den regionalen Flüssen unserer Heimat durch.
Die Klassiker sind dabei die Heideflüsse sowie die Weser, die Leine, die Emmer oder die Diemel. Auch Mehrtagestouren, die uns bis zur mecklenburgischen Seenplatte oder z.B. nach Schweden führen, stehen auf dem Programm.

Die Sparte gibt seit mehr als 10 Jahren im SC und besteht die zurzeit aus etwa 15 Personen. An den Touren nehmen Sportler aller Altersklassen teil. Uns stehen ca.19 Boote und ein Trailer zur Verfügung, wovon 15 privat angeschafft wurden und vier dem Verein gehören.

Das Training findet in der Sommersaison des Rohmelbades Bad Münder statt

Treffen ist dann jeweils Montags 19:00 – 20:45 Uhr am Schwimmerbecken

 

Ihre Ansprechpartner:

Frank Schmidtchen

Peter Priesett